Ernährung im Tennis

Es gibt Unmengen an Ernährungsplänen im Netz. Es gibt gute und schlechte. Aber jeder Mensch ist individuell und viele vertragen z.B. durch Allergien nicht alle Lebensmittel. Außerdem werden die wenigsten neben dem Job oder der Schule sich dauerhaft (!) und konsequent an einen Ernährungsplan halten können.

Ich stelle hier die aus meiner Sicht  interessantesten Punkte vor. Es gilt: Ausprobieren und dabei auch zu 100 % daran halten. Ausprobieren daher, weil viele gar nicht wissen, dass sich eine bestimmte Ernährung negativ auswirken kann. Neben dem Training und der Einstellung ist die Ernährung im Tennis sport ein entscheidender Aspekt der massiv die Leistung beeinflussen kann.

Hier gibt es das beste Müsli zum Frühstück. Außerdem erfahrt ihr, warum Bananen mittlerweile nicht mehr als die optimale Ernährung während (!) dem Training und speziell einem Match sind.

Die richtige Ernährung im Tennis.

Das beste Müsli für Sportler

Selbstgemachtes Müsli für Sportler

Während dem Sport

Ernährung im Tennis Hybrid tennis Ernährung Tennis Bananen

Milchverzicht

Ernährung im Tennis Hybrid Tennis Ernährung Milchverzicht